Dreamfield
Labradors

Harvey v.d. Waterlandspolder "Linus"

 7.02.1997*

19.10.2011

Vater       Matisse v.h. Notenbos

Mutter    Hidde v.h. Notenbos   

Zuchtwerte

  •  HD A2, ED 0, Augen frei 05
  •  Formwert s.g.
  •  Zuchtzulassung 6/98 jagdl.
  •  Leistungszucht
  •  VetGen Type III/BbEE, trägt braun

Prüfungen:  Wesenstest, JEP, BLP, JGP/R, Labrador Spezial Prüfung, C und B-Diploma NL, Cold Game Tests, Workingtests A + F

Fast 15 gemeinsame Jahre sind viel zu kurz!

 Linus hatte zurecht den Spitznamen "Ansprech-Freu-Hund", denn er hatte Zeit seines Lebens die Ausstrahlung eines völlig glücklichen Hundes. Diese Fröhlichkeit und gute Laune hinterläßt eine große Lücke. Alle Welpen hat er behütet und unermüdlich bespielt und sich mit nicht endender Geduld von ihnen ärgern, niederringen und wundknabbern lassen. Als perfekter Jagdhund mit viel eigenem Jagdverstand war er immer an Stefans Seite. Alle die ihn  kennenlernen durften, können nachvollziehen wie sehr wir ihn vermissen. Es macht uns aber auch glücklich, das Linus seine tollen Eigenschaften an seine Nachkommen weiter 
 gegeben hat und wir von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein bischen Linus streicheln dürfen!
 

Danke Linus, wir vermissen Dich!

Alle Informationen zu den Nachkommen finden sich in den Datenbanken des LCD e.V. und des DRC e.V.

Herkunft von Harvey v.d. Waterlandspolder

Auf Grund der guten Erfahrungen die wir mit unserem "Ersthund“ Henk gemacht hatten waren wir von der Paarung von Henk`s Mutter Hidde V.H.Notenbos mit Matisse V.H.Notenbos spontan begeistert, vor allem nachdem wir den Rüden dann noch auf einer Prüfung gesehen hatten Matisse v.h. Notenbos st ein typvoller, eindrucksvoller brauner Rüde der schwarz und braun vererbt. Er ist im Showring ebenso erfolgreich wie auf Dummyprüfungen und Workintests. Im jagdlichen Einsatz zeigt sich Matisse äußerst passioniert.  

„What is a friend? A single soul dwelling in two bodies.” 

                                                                                (Aristoteles)

Harvey besitzt ein ausnahmslos freundliches Wesen. Obwohl Harvey aus reinen Showlinien stammt, ist vom Formwert her ein trockener und  leichter Rüde. Auch seine Arbeitsqualitäten würden eigentlich mehr für eine Herkunft aus Arbeits- als aus Showlinien sprechen, denn er besticht vor allem durch außergewöhnlich viel speed, style und einen ausgeprägten will to please. Er zeigt eine enorme tail action, an der die Passion mit der er zu Werke geht, jederzeit einfachst abgelesen werden kann. Harvey steht einerseits sehr hoch im Trieb, ist aber andererseits auch sehr leichtführig. Bei der Dummyarbeit arbeitet er, wie er auf Prüfungen bewiesen hat, unermüdlich. Auf der Jagd ist er ein fleißiger, zuverlässiger,  unauffällig und effektiv arbeitender Jagdbegleiter, ein echter „gentleman dog“.Entsprechend den Anforderungen in den umliegenden Niederwildrevieren setzen wir Harvey häufig zum Buschieren ein. Dieser Aufgabe wird er hervorragend gerecht, indem er uns gefundenes Wild auch anzeigt.Geschossenes Wild wird von Harvey mit konzentrierter Begeisterung unverzüglich apportiert.

Seine besonderen Qualitäten bewies er vor allem dadurch, dass er bereits im Alter von 3 Jahren alle bedeutenden deutschen Jagdprüfungen einschließlich der Labrador- Spezial- Prüfung erfolgreich absolviert hatte (mit Stefan seinem Ersthundeführer)

  


Erfolgreiche Deckakte mit:

 Alina von der Kaninsteege

Joy Perfect Angle vom Gerretsfeld

Qara aus Lühlsbusch

Kingskare Nikita

Torrington Brown Amazon

Carla von Brandend