Dreamfield
Labradors

Oakvalley Black Knight "Sheldon"

28.03.2016

Vater:   Lockthorn Zorro of Highsea

Mutter: Glenmarian Mia of Oakvalley

Zuchtwerte:     HD A2; ED 0/0

  •    PRA-Frei (N/N) über  Eltern   
  •    EIC frei                                      
  •    CNM carrier 
  •    HNPK frei
  •    SD2 frei  
  •    Augen frei 08/18                                                    

Formwert:         sehr gut 

Zuchtzulassung:  30.10.2018

Prüfungen:         Wesenstest, APD/A, Workingtest A, Workingtest F


Wir waren auf der Suche nach einem smarten, leichtführigen Rüden für Stefan. In England nennt man solch veranlagte Hunde „Thinker“, also einem Labrador der trotz überschäumender Arbeitsfreude nicht zur Kopflosigkeit neigt. 

Was wir Dank der selbstlosen Unterstützung unseres englischen Freundes Kieran bekommen haben übertrifft den Wunsch bei Weitem. Sheldon versucht im Wortsinne Situationen zu begreifen, er arbeitet fast „wissenschaftlich“, indem er die Umstände mit all seinen Sinnen erfasst und auf dieser Basis seinem Hundeführer hilft, die ideale Lösung für die gestellte Aufgabe zu finden. Beim überaus entspannten Führen dieses Rüden, kann man sich auf seine erlernten und angewölften Fähigkeiten verlassen. Sein leidenschaftlicher Arbeitswille bei Dummy oder Wild ist durch seine feinnervige Unterordnungsbereitschaft zu jeder Zeit, mit geringst möglichen Aufwand, abzurufen. Er verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe, eine excellente Nase und ist jederzeit leistungsbereit. Sheldon ist hochkonzentriert bestechend ruhig und arbeitet explosiv und effektiv.

Gleichzeitig ist Sheldon sehr geländehart, bewegt sich kraftvoll und geschickt im Gelände und behält, Dank seiner hervorragenden Markierfähigkeit, stets einen guten Überblick.

Im gesamten Umgang ist Sheldon liebenswert und verschmust und verfügt über eine ausdrucksstarke Mimik!